Unsere Vision

Unser Team arbeitet an der Verwirklichung eines gemeinsamen Ziels

Wir produzieren und verkaufen Accessoires, die eine konsequente Nutzung des Rohstoffs Leder gewährleisten, eine Transparenz hinsichtlich dessen Herkunft herstellen und eine neue Perspektive auf dessen Nutzung ermöglichen.

Unsere Vision

Leder ganzheitlich verwenden

Leder ist ein Material, das wir im Alltag leider nur noch wenig wertschätzen. Und das, obwohl es uns in vielen Bereichen unseres Alltags begegnet – von den Sitzbezügen im Auto über Möbelstücke bis hin zu unserer Garderobe. Dass das Leder glatt und makellos aussieht, steht für KonsumentInnen außer Frage. Denn vielen fehlt das Bewusstsein darüber, wo das Material herkommt, wie es produziert wurde und vor allem: wie das Tier dahinter gelebt hat.

Dass wir nur perfekte Lederprodukte zu Gesicht bekommen, hat einen Grund: Tierhäute, die nicht aalglatt sind, werden kaschiert, aussortiert und entsorgt. Doch eigentlich ist es ganz natürlich, dass auch ein Tier mal eine Narbe oder einen Mückenstich hat. Sollte es also nicht normal sein, dass wir auch Häute mit solchen Makeln nutzen – und schätzen?

Für die aktuelle Kollektion arbeiten wir ausschließlich mit Rindsleder, welches als Nebenprodukt der internationalen Fleischindustrie entsteht. Das von uns verwendete Leder, was bedeutet, dass es Narben, Löcher und Unebenheiten aufweist. Häute, die eine hohe Dichte dieser natürlichen Merkmalen aufweisen, werden in der klassischen Modeindustrie bereits im ersten Schritt der Produktion selektiert und bleiben ungenutzt. Unsere Mission ist es, die gesamte Lederhaut zu verwenden und somit einen konsequenten Umgang mit diesem einzigartigen Rohstoff zu gewährleisten.

Traditionshandwerk

Langlebigkeit und Qualität statt Trends und Massen

Unsere Vision beinhaltet auch, Massenabfertigungen und schnelllebigen Trends entgegen zu wirken. Statt wie in der Modebranche üblich jede Saison eine neue Kollektion auf den Markt zu bringen, bieten wir bewusst nur ausgewählte Modelle in den Farben Schwarz und Braun an. Durch die natürliche Beschaffenheit des Leders ist jedes unserer Accessoires ein Unikat, gezeichnet vom Leben des Tieres.

Mit viel Liebe zum Detail produzieren wir in Handarbeit und unter höchsten Qualitätsansprüchen. Wir wollen, dass Sie Ihr ALICIA VICTORIA Produkt auch in zehn Jahren noch gerne ausführen. Unser Plädoyer lautet: weg vom schnellen Konsum und hin zu nachhaltigem Modedesign mit Bestand.

Unsere Kategorien

Die Häute werden nach der Gerbung sortiert und unterschiedlichen Kategorien zugeordnet. Je nachdem, wie stark ausgeprägt das Narbenbild ist, werden sie für die entsprechenden Modelle verwendet. So nutzen wir stark vernarbte Häute für „Die Charakterstarke“, Leder mit kleineren Narben und Unebenheiten für „Die Besondere“ und gleichmäßiges Leder für „Die Feine“. KundInnen können dadurch selbst entscheiden, wie ausgeprägt die Musterung der Tasche sein darf.

Die Charakterstarke

Die Besondere

Die Feine

Menü