Nachhaltigkeit

» ALICIA VICTORIA – Lederhandtaschen sind gezielte Nachhaltigkeit. «

Die Wertschätzung des Rohstoffs Leder hat für uns eine große Bedeutung. Wir glauben, dass der Wert eines Kleidungsstückes mit der Wertschätzung von Material, Arbeitskraft- und Zeit beginnt. Denn egal, wie viel wir für unsere Kleidung bezahlen- es benötigt immer großes handwerkliches Geschick und Kreativität, um aus natürlichen Ressourcen langwährende Produkte zu erschaffen.

Mehr über die Nachhaltigkeit von ALICIA VICTORIA erfahren?

PRODUKTION IN BOGOTA

Berlin, St Gallen, Bogota – Nachhaltige Ledertaschen mit einer konsequenten Nutzung der Lederhaut

Als wir feststellten, wie viel Lederhaut aktuell im Müll landet, entschieden wir uns, daraus unsere Mission zu machen: Die Tierhaut konsequent zu nutzen. Aus dieser Mission entstand das nachhaltige Taschenlabel ALICIA VICTORIA. Auf der Suche nach einer geeigneten Produktionsstätte landeten wir bei einem Familienunternehmen in Bogota, Kolumbien. Hier fand die Produktion der ersten Produktlinie von Lederhandtaschen des Labels ALICIA VICTORIA statt. Die dortige Liebe für echtes Handwerk hat uns sofort überzeugt.

Mehr über die Produktion bei ALICIA VICTORIA erfahren?

Menü